Blog

Nikon D750

hat nunmehr meine D90 abgelöst.
Die Dateigrößen sind nunmehr in der Lage Hochhäuser zu plakatieren …

Hier darf man sich allerdings kaum Fehler erlauben. Mit den Lichtstarken Objektiven und dem Body D750 erkennt man jeden Fehler. Da hat die D90 einfach manchmal doch weggesehen 😉 Dennoch – don’t wanna miss again.

Nikkor 80-400mm endlich im Einsatz

Unheimlich schwer und unheimlich toll. Der Nachteil ist, dass es wirklich körperliche Arbeit bedeutet, damit zu fotografieren, dafür ist jedoch die photographische Ausbeute toll.

Nichts hat sich verändert

Feststellung… das Baby 35 mm, ist bisher wenig im Einsatz gewesen. Ich kann mir nicht helfen, ich liebe einfach Teleobjektive. Auch wenn meins nicht so Lichtstark ist, wie ich es mir wünschen würde, hänge ich an ihm. Die Vollformatkamera (FX-Format) lässt im Übrigen auch noch auf sich warten. Schauen wir mal, was 2015 für Überraschungen bereit hält.

Nikkor 35mm und 50mm 1:1,4G

Seit einigen Tagen gibt es zwei neue Objektive im Hause Krejci.

AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G  und mein Baby: AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,4G

Mal schauen, wie sich das auf die neuen Bilder auswirkt.

Nikon Objektive, die begeistern…

Letzten Samstag wurde wieder kräftig fotografiert an der Lette Akademie. Micha (ein Dozent) hatte wohl großes Mitleid mit mir, und lieh mir seine wirklich lichtstarken Objektive aus.

Fazit: Ich mag meine „Gurken“ nicht mehr benutzen… – schönes Ding!

  • Gurke Nr.1: AF-S DX NIKKOR 16-85 mm 1:3,5-5,6G ED VR mag ich austauschen gegen: AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G.

 

Über den Austausch von „Gurke Nr. 2“ muss ich noch nachdenken 😉